Klarstellung (zum Thema Bahn)

Um die beiden „kleinen Bahnhöfe“ Unter-Oberndorf und Hofstatt wird momentan viel gesprochen und versprochen. Dem Team Anzbach SPÖ wird vorgehalten, wir würden nicht für deren Erhalt eintreten. Liebes Anzbach, wir tun dies aus einem einfachen – von uns auch bedauerten – Grund nicht: Aus sicherer Quelle ist uns bekannt, dass die Schließung der beiden Bahnhöfe ab 2027 für VOR *) als Besteller und ÖBB als Betreiber fix ist und damit nicht zur Verhandlung steht. Ebenso ist uns aus dieser Quelle bekannt, dass die Gemeindeleitung seit geraumer Zeit über diese Schließung Bescheid weiß! Wir fordern daher alle Anzbacher wahlwerbenden Parteien dazu auf, unverzüglich eine wahrheitsgetreue und transparente Diskussion in der Sache zu führen! Wahlkampftaktik auf dem Rücken aller ist inakzeptabel.

Zur gesamten Diskussion geht es hier.

*) Der VOR – Verkehrsverbund Ostregion steht zu 44 % im Eigentum des Landes NÖ. Nur, damit Sie wissen, wer Ihnen vor Ort etwas verspricht und wer tatsächlich das Sagen hat.

Quelle: https://www.bmvit.gv.at/themen/transport/nahverkehr/finanzierung/verkehrsdienstevertraege/aktuelle_vergaben.html