Zur Klarstellung (ÖVP)

Karin Winter & Team für Maria Anzbach antwortet wie folgt:

Zur Klarstellung:
Dass es derzeit Schließungspläne für unsere kleinen Haltestellen gibt, ist seit längerem bekannt. Bis mindestens 2025 ist der Betrieb gesichert, und selbstverständlich ist es noch möglich, dass sich bis dahin die Pläne von VOR und ÖBB ändern.

Entscheidend werden die Fahrgastzahlen sein, die wiederum mit einer attraktiveren Versorgung an den beiden Standorten zusammenhängen. Davon noch mehr Landespolitiker zu überzeugen dauert, aber es ist die beste Chance, die wir derzeit haben.

Nur zu sagen, „2026 sperren‘s zu und deswegen kann man 2020 nix mehr machen und alle sind bös‘ oder unaufrichtig, die es trotzdem versuchen“ – Das ist für uns eine Einstellung, die wir nicht teilen können. In sechs Jahren kann sich viel tun…

Zur gesamten Diskussion geht es hier.