Antwort des VOR zu Bahnstationen

Die Anfrage an den zuständigen Landesrat Schleritzko, wie denn die Wahlwerbung der ÖVP mit der „deutlichen Taktverbesserung“ für Unter Oberndorf und Hofstatt zu verstehen sei, wenn Land, VOR und ÖBB zeitgleich die Schließung der Haltestellen propagieren, wurde seitens Verkehrsverbund Ostregion im Auftrag von LR Schleritzko am 3.2.2020 wie folgt beantwortet:

„Seitens des Landes Niederösterreich wird die Verantwortung für den öffentlichen Personennahverkehr sehr ernst genommen. Es werden bereits seit vielen Jahren hohe Beträge in das öffentliche Verkehrsangebot investiert, um Bahn- und Busleistungen in Niederösterreich aufrechterhalten zu können. Gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Ost-Region wird versucht die Interessen und Bedürfnisse der Bevölkerung nach Mobilität in Niederösterreich bestmöglich abzudecken und das Angebot für möglichst viele Fahrgäste zu verbessern.

Seitens VOR geht weiterhin die mittelfristige Angebotsplanung von einer Restrukturierung der Haltesituation in Maria Anzbach aus und der Verkehrsverbund steht weiterhin dazu, dass eine für die Region bestmögliche Lösung umgesetzt wird, sobald die Infrastrukturellen Arbeiten seitens ÖBB Infrastruktur abgeschlossen sind. „

Möge sich jede(r) selbst einen Reim darauf machen.

Zur gesamten Diskussion geht es hier.